Zum Inhalt springen

Ehrungen der Marktgemeinde Hinterbrühl

Ehrungen der Marktgemeinde Hinterbrühl

Der Gemeinderat der Marktgemeinde hat einstimmig folgende Ehrungen beschlossen:

·         Ehrenbürgerschaft für Altbürgermeister Benno Moldan:

Benno Moldan war 34 Jahre im Gemeinderat, Finanzreferent, Vizebürgermeister und schließlich rund 14 Jahre Bürgermeister von Hinterbrühl. Er hat sich in dieser Zeit zahlreiche Verdienste um die Gemeinde Hinterbrühl erworben, wichtige Projekte wie das Weissenbachhaus oder die Polizeiinspektion oder der neue Kindergarten wurden in seiner Ära verwirklicht.

·         Goldener Ring der Marktgemeinde Hinterbrühl für Dr. Kurt Janetschek und Brigitte Güntner :

Als Chronist seiner Zeit hat Dr. Kurt Janetschek mit großer Umsicht das Archiv der Gemeinde aufgebaut, mehrere Bücher zur Hinterbrühl verfasst und durch seine Vorträge maßgeblich zur Identitätsstiftung des Ortes beigetragen.

Frau Brigitte Güntner war rund 20 Jahre im Gemeinderat, davon 5 Jahre Vizebürgermeisterin, und hat sich in vielen Vereinen zum Wohl der Allgemeinheit engagiert. Ihre Tätigkeit als Tagesmutter und bei der Feuerwehr sind nur einige Beispiele dafür.

·         Helmut Sulzer

Herr Helmut Sulzer war lange Jahre Feuerwehrkommandant der FF Sparbach und hat sich in dieser Tätigkeit auch Verdienste um die Sparbacher Dorfgemeinschaft erworben. Des Weiteren pflegt er mit großer Leidenschaft den Sparbacher Gemeindewald:

·         Martha Dürauer

Frau Dürauer war mehrere Jahre im Gemeinderat der MG Hinterbrühl. Durch ihre Tätigkeit beim Roten Kreuz hat sie vielen Hinterbrühlern geholfen und ist für die älteren Mitbürger eine große Stütze. Auch bei Gemeindeveranstaltungen, beispielsweise bei den Seniorenausflügen, leistet sie seit vielen Jahren ehrenamtliche Unterstützung.

Zurück