Zum Inhalt springen

Aktionsgemeinschaft ÖVP und Unabhängige

Warum sie so heisst: Die ÖVP Hinterbrühl möchte Mitbürgern ohne Parteienbindung die Mitarbeit ermöglichen und hat sich daher vor vielen Jahren unter diesem Namen formiert.

Die ÖVP Hinterbrühl betreibt auf Gemeindeebene sachliche Ortspolitik, und so hat sie sich schon unter Altbürgermeister Ferdinand Manndorf zu der Gründung der „Aktionsgemeinschaft ÖVP und Unabhängige“ entschlossen. Ziel war es, Querdenkern und engagierten Mitbürgern ohne Parteibindung die politische Mitwirkung zusammen mit der ÖVP zu ermöglichen. Im Vordergrund steht dabei der Wille, das Ortsgeschehen zukunfts- und sachorientiert mitgestalten zu wollen. Viele Bürger haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, auf Gemeindeebene mit der ÖVP zusammen viel zu bewegen. Darunter ist z.B. aktuell Umweltgemeinderat Peter Durec, aber auch Gf GR Peter Pikisch und Mag. Hermann Bahr starteten ihr politisches Engagement in der Hinterbrühl als „Unabhängige“.

Zurück